Re: (Session) Amps --> neue Gitarre

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian G. vom Juni 18. 2005 um 17:10:22:

Als Antwort zu: Re: (Session) Amps --> neue Gitarre geschrieben von Matthias am Juni 18. 2005 um 15:21:32:

Hi Matthias,

Ja du hast schon recht Clapton ist ein Strat Spieler, aber ich bin inzwischen auf dem Standpunkt, dass ich Clapton Sachen auch mit anderen Gitarren spielen kann. Ich kenne Aufnahmen da spielt Herr Clapton ein ganzes Konzert mit ner LesPaul, ich rede aber nicht von seiner Cream Zeit, sondern von einem Konzert der Reptile Tour 2001. Hat sich hammer angehört. Naja jedenfalls sehe ich nicht nur das ich möglichst nah an Clapton ran will, ich will nach mir klingen. Was bringt es mir jemanden zu kopieren ?
Ich sehe auch momentan nicht so das was ich im Privaten spiele, sondern was wir in meiner Band spielen. Denn bei mir in der Band ist nix mit Clapton....da wird Cranberries, Wir sind Helden o.ä. gespielt, also brauch ich folglich was "dick und fleischig im Ton" ist. Ausserdem Clapton hat ja früher auch LesPaul und ES-335 gespielt.. ;-)

Ich hatte vor nem Jahr mal so ne Artcore in der Hand, da hatte ich mir schon gesagt super Sound.

@Burke, ja das war die Peavey Raptor, sie hat mich neu 220€ gekostet, momentan gibts die ja für unter 100 € aber, damals als ich sie gekauft hab, wurden die Klampfen noch in Korea gebaut und es wurde anderes Holz verwendet. Momentan werden sie in Vietnam mit Pressholz gebaut. Ich hab mal eine von den neueren gespielt, die hatte einen grausamen Sound, dagegen ist meine ein super Teil. Ich hab nach dem ich sie gekauft hab so um die 130€ an PickUps und anderen Teilen für sie ausgegeben. Sie hat ja momentan nen Ibanez Humbucker (70€) am Steg und einen Vester Singlecoil (50€) in der Halsposition drin. In der Mitte ist noch einer der originalen SC's ausserdem hab ich neue Potis und nen neuen Schalter drin. Am Volume Poti ist ein Kondensator dran wegens dem Höhenklau, ich finde sie klingt jetzt wesentlich besser als neu... Deswegen sagte ich 170€ .

bis dann
Christian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.