Re: (Meinung) Komisch ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Wilhelm Kuehs vom Juni 18. 2005 um 15:38:25:

Als Antwort zu: (Meinung) Komisch ... geschrieben von Oly am Juni 16. 2005 um 16:45:41:

Also Freunde,

schnell allein reicht nicht. Aber das wurde eh schon gesagt. Und die Dudelei mancher Herren geht mir auch auf die Nerven. Aber bei manchen frisst mich auch der Neid.
Tuck Andrews wurde hier noch nicht genannt. Warum? Weil bei ihm die Geschwindigkeit nicht im Vordergrung steht. Aber schnell ist er. Er macht, was er für notwendig hält, um den Song rüberzubringen. Das ist meist eine Mischung aus elends komplizierten Akkordfolgen und Speed.
Ich habe so vor zehn Jahren echt nicht geglaubt, dass der das alleine spielt. Aber dann war ich auf zwei Konzerten. Beide Male so ungefähr drei Meter von Tuck Andrews entfernt. Nach dem Konzert habe ich mit einem befreundeten Tontechniker die Sache inspiziert, weil ich es immer noch nicht glaubenkonnte. Kein Trick. Ein Mann, eine Gitarre.
Nix gegen die Drei-Griffe-Slow-Motion-Fraktion, wenn man sic so in das Jazzzeug versteigt, kann die Rückkehr zu Bob Dylan erdend sein. Aber ich kenne keinen Gitarristen, der sich beklagen würde, er wäre zu schnell.

Grüße

Wilhelm Kuehs


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.