Re: Wie schnell könnt ihr auf der Gitarre Skalen spielen ???


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Striker vom Juni 16. 2005 um 08:50:26:

Als Antwort zu: Wie schnell könnt ihr auf der Gitarre Skalen spielen ??? geschrieben von EXO am Juni 15. 2005 um 20:23:59:

Also, ich kann so schnell spielen, dass durch die dabei entstehenden Frequenzen das Raum-Zeit-Kontinuum gekrümmt wird. Da ich dadurch quasi in der Zeit zurückreise, ergeben sich mannigfaltige Probleme beim Proben mit der Band oder bei Auftritten. Zum einen werde ich immer jünger, während meine Bandkollegen dem normalen Alterungsprozeß unterliegen und wir uns so - auch rein musikalisch betrachtet - immer weiter voneinander weg bewegen.

Zweites Problem ist, dass ich - eben wegen der Rückwärtsbewegung auf der Zeitachse - am Ende des Songs vergessen habe, was ich eigentlich spielen wollte, bzw. es nicht mehr kann, da ich es ja noch nicht gelernt habe. Klingt jetzt kompliziert, ich weiß, aber wir müssen damit leben, das ist noch viel schlimmer. Auf diese Weise ist es jedenfalls immens schwierig, eine vernünftige Setlist aufzustellen.

Außerdem kann ich wegen der auftretenden Reibungshitze beim Speedlicking nur noch mit Teflonhandschuhen spielen, wodurch dann wiederum der Ton hie und da leidet.

Wegen all dieser Probleme - vom Timing der Band will ich dabei gar nicht mal reden - haben wir uns dazu entschlossen, nur noch Blues zu spielen, nicht mehr als 80 BpM. Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ist aus sicherheitstechnischen Erwägungen nun mal nicht anders machbar.

Es fällt mir schwer ...

E=mc²
Steffen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.