Re: Du und dein Bias
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von falk vom Juni 14. 2005 um 20:44:17:
Als Antwort zu: Du und dein Biaseinstellung selbstgemacht geschrieben von falk am Juni 14. 2005 um 20:34:18:
so ein mist. war grad beim entwurf und bin auf die falsche taste gekommen :-(. also das ganze noch mal:
liebes volk,
wer schon immer mal wissen wollte, wie man den bias einstellt - ich weiß jetzt, wie's geht.
ich habe noch die worte desjenigen in den ohren, der mir den jtm damals verkauft hat:"der ist aber ziemlich kalt eingestellt."
kalt ist uncool.
und kalt klingt gaaanz anders als jochen's jtm. das hat mich genervt. also hab ich das teil aufgeschraubt und selber mal'n bißchen probiert. kann ja nicht so schwer sein, dacht ich mir. am poti solange herumgedreht, bis das anodenblech glüht, und dann wieder ein bißchen zurück. doch welches zum geier ist das anodenblech?? also, gesagt getan, am poti gespielt - und? nix. kein glühen kein gar nix. kann doch gar nicht sein, denk ich mir. war aber so. also das teil wieder ungefähr in die ausgangsstellung gebracht, und zugeschraubt die kiste.
und?
er klingt anders. ich muß wohl nicht so ganz exakt die ausgangsstellung erwischt haben. er klingt jetzt fetter - bzw. den presence-regler kann ich weiter aufdrehen, ohne, daß es nervt (war vorher auf 9 uhr). find ich gut :-). hätte gar nicht gedacht, daß bias sooo einfach ist :-)
gruß falk
ps.: don't try this at home!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|