Re: (Gitarre) Gibson und das

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom Juni 10. 2005 um 18:13:28:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gibson und das geschrieben von Andreas am Juni 10. 2005 um 16:51:07:

Hallo Andreas
: Moin Peter
:
: Die Frage war nach dem Label.
: Ob orange oder weiß.
:
: wäre ich ein Gibson Profi würd' ich die Frage einfach beantworten.
: Nicht mehr - nicht weniger.
:
Im Prinzip hast du recht, Andreas, aber mein Sarkasmusanflug kommt von dem Versuch, mir eine neue Gitarre zulegen zu wollen. Man hat mir aber von "orange Label" und "Custom Shop" und "67er Reissue" den Kopf vollgequatscht (ich hätte mein Alteil für die Neuanschaffung in Zahlung geben wollen müssen), bis ich ganz konfus war. Und das nicht nur in einem Laden. Ich bin absolut kein "Experte". Ich habe bei dieser Aktion auch gehört, das "orange Label" und "Custom Shop" irgendwie in Zusammenhang gebracht wurden. Letztendlich sollte damit eine Preisdifferenz von bis zu 6000 Euro gerechtfertigt werden (von 2300,- für eine "normale white Label" Fabrikgitarre bis 8500,- für eine "orange Label Custom Shop"). Und keiner konnte mir diesen Unterschied schlüssig erklären. Beim Anspielen war er nicht feststellbar, in der Verarbeitung auch nicht.
Beim intensiven Nachfragen machten sich dann auch deutlich Erklärungsnöte bei den Verkäufern bemerkbar.
Auf den Punkt gebracht: Das Label hatte keinen Einfluss auf die Qualität (zumindest in meinem Fall), nur auf den Preis.

: Den Sarkasmus-Quark hätte ich mir gespart.
:
So das ist die Vorgeschichte zu diesem Hals. Ich habe ca. 20 Gitarren dieses Typs bei verschiedenen Händlern ausprobiert(mein Auslaufmodell habe ich dann übrigens behalten).

: Groetjes
:
: Andreas
:
:
Ich dachte, ich hätte das im "PS" ausreichend erklärt.
Also nix für Ungut und vielen Dank für den netten Vers.
Beste Grüße
Peter
:
:
: 'Freudenfeuer überall - Malcolm Mops wird Vater.
: Malcolm kann das nicht versteh'n.
: Schluß mit dem Theater.'

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.