(Session) Lautstärke (war: (Aussenjam 27) Virus?)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 09. 2005 um 16:45:41:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam 27) Virus? geschrieben von LoneStar am Juni 08. 2005 um 09:50:20:

Hi Claus,

: Nicht das Du dann besonders scheinen müsstest, sondern vielleicht würdest Du den Spaß erkennen der in den Jams steckt. Musik = Spaß, RocknRoll = Spaß !!!

hier bin ich Deiner Meinung.

: P.S. Über Jams zu jammern ist IMHO fast so daneben wie hinter den Rücken von Session Spielern die Verstärker leiser zu stellen...

Hier nicht. Meintest Du das ernst? Falls nein, goto "Ende des Postings". Falls ja:

Erstmal klingt "hinter dem Rücken" so ein bißchen wie "hinterhältig", während das erforderliche Leiserregeln auf Sessions durchaus nicht geheimgehalten wurde. Und - wer nicht selbst merkt, daß er leiser gedreht wurde, war definitiv zu laut. ;-)

Apropos selbst merken: wir hatten ja nun nahezu nach jeder Session die Lautstärkediskussion, und in der Tat ist es bei jeder Session schonmal so, daß der eine oder andere mal zu laut ist.
Dann bekommt er das gesagt. Und dann reagiert er drauf.
Die meisten machen sich dann sofort leiser. Ich zum Beispiel aber bin erst beleidigt und mache mich dann leiser.
Viele wollen das erst nicht glauben und brauchen erst ein Mehrheits-Statement "du bist wirklich zu laut", bevor sie ein Einsehen haben.
Und wieder andere sehen überhaupt nichts ein und wollen einfach nur der Allerallerlauteste sein, ohne Rücksicht auf Verluste. Diese (und nur diese) sind es, bei denen ein beherzter Griff zum Master Volume durch einen besonnenen Aussensaiter imho durchaus im Interesse der Allgemeinheit angemessen ist.

Und ich finde es wichtig und gut, daß es Leute gibt, die diesen schweren Job machen. Auch wenn es dann im Einzelfall mal meinen eigenen Mastervolume trifft. So, hab ich das auch mal gesagt.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.