Re: (Bass) Akustik-Bass gesucht
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Juni 09. 2005 um 10:51:10:
Als Antwort zu: (Bass) Akustik-Bass gesucht geschrieben von muelrich am Juni 09. 2005 um 10:33:05:
Tach Uli!
Naja, sieht ja ganz nett aus - ich möchte bloss das folgende zu bedenken geben:
1. Ich persönlich finde den Text ein wenig zu reisserisch geschrieben. Aber Instrumentenverkäufer müssen ja keine Literaturnobelpreisträger sein.
2. Im Text schreibt er "auf Cutaway wurde verzichtet, weil der nur Volumen klaut". Ich sehe auf mehreren der Fotos aber eindeutig, dass da was fehlt :-) (und schon bei Akustikgitarren braucht man imho keinen Cutaway, bei Bässen erst recht nicht)
3. Das Teil ist nicht Longscale, sondern Extra-Longscale. Du wirst schon einigermassen Schwierigkeiten haben (je nach Wohnort), Akustikbasssssaiten für einen normalen Longscale zu kriegen. Extra-Longscale halte ich für recht ausgeschlossen, jedenfalls in Bronze. Und die klingen einfach besser.
4. Gleiche Kerbe - ich habe für meinen Gigbag 170 DM gezahlt. Nicht, weil ich so einen teuren wollte, sondern weil ich überhaupt einen wollte, und das war der einzige, den mein Händler bestellen konnte. Wohlgemerkt, für einen Longscale. Für einen Extralong kannst du das wahrscheinlich vergessen.
5. Ich kann eigentlich für günstige Akustikbässe den Ken Rose AB 900 E empfehlen. Wenn man den Hals mal eingestellt hat, ist das Ding richtig laut, jedenfalls wenn man ihn mit Pick spielt. Da bin ich auch bei zwei Akustikgitarren relativ präsent. Verstärkt klingt der Klasse, jeder Tonkutscher ist bei unseren Gigs begeistert. Kostenpunkt ca. 400 Euren. Allerdings scheint es eine gewisse Serienstreuung zu geben - ein Bekannter hat das gleiche Modell wie ich, und seiner klingt deutlich matter (und das lag nicht nur an den alten Saiten, glaube ich). Mit ein wenig Glück hat ein Händler in deiner Nähe das Teil vorrätig, dann lohnt sich ein Antesten auf jeden Fall. Ansonsten kommt der aber auch mit nach Berlin.
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|