Re: (aussenjam) #29 - Aller Dinge sind drei
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Juni 07. 2005 um 10:09:13:
Als Antwort zu: Re: (aussenjam) #29 - Aller Dinge sind drei geschrieben von andi-o am Juni 07. 2005 um 08:59:03:
Hallo Andreas,
vielen Dank. :-)
"Mein Soundfavorit ist die Paula - da hört man regelrecht das Holz "knarzen", für mich ganz klar der charaktervollste Sound der drei Tracks. Die Stat quackt richtig schön und hat ordentlich Silber in den Obertönen - das Röhrenwunderkistchen scheint die Qualitäten der angeschlossenen Instrumente wirklich schön rüberzubringen. Die Thinline gefällt mir auch gut, klingt aber im Vergleich zu den anderen Aufnahmen wesentlich "glattpolierter" und hat einfach nicht soviel Eigenleben."
genau so sehe ich persönlich das auch. Was aber auch daran liegt, daß ich nun seit längerer Zeit viel mehr auf Paula (und Tele) als auf Strat stehe. Ich finde, daß der Stratsound richtig gut geworden ist, allein mir gefällt halt ne Paula besser.
Die Tele ist eine meiner wirklich besten Gitarren, aber ich sehe das hier wie Du auch, durch den Pod gehen einfach Feinheiten verloren. Ich habe ja noch ein paar Aufnahmen mit der Thinline und dem Womanizer gemacht, da kann man hören, daß das viel besser geht.
Viele Grüße, nochmals Danke
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|