Re: (Gitarre) Gotoh Pickups bei Conrad

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von stoogecoach vom Mai 28. 2005 um 12:44:44:

Als Antwort zu: (Gitarre) Gotoh Pickups bei Conrad geschrieben von Andreas H aus D am Mai 28. 2005 um 12:25:16:

Hallo Andreas,

ein anderer Poster hat auf Gotoh P 90 Pickups von Conrad hingewiesen, die ja konkurrenzlos günstig sind. Herzlichen Dank hierfür.

Bei Conrad gibt es auch Humbuckerpickups zu ähnlichen Preisen. Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

Ja. Habe ich damals für Spass auch gleich mitgenommen. Sind vielleicht auch von Gotoh, weiß ich aber nicht. Sie werden unter der Bezeichnung PAF verkauft, haben damit aber nur die Tatsache gemeinsam, dass sie eben Hamburger sind und in die Hamburger-Normalfräsung reinpassen. Sie haben nicht einen Mittelmagneten unter den Spulen mit Eisenkeren resp. Polepieces, sondern wie Fender SCs sechs Stabmagneten pro Spule, der Gleichstromwiderstand beträgt 1,5 kOhm. Gewachst ist er auch. Splitting o.ä. ist nicht, dafür müsste man ihn erst auseinander bauen, könnte aber lohnend sein. Entsprechend ist der Klang: Ziemlich laut, ziemlich kompimiert mit Bassfundament und Biss in den Höhen. Könnte für hiGain nicht schlecht kommen, hat aber mit PAF nix zu tun.

BTW, falls jemand einen will, ich hätte einen unter Aussensaitern für eine politischen Preis abzugeben ...

Schöne Grüße, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.