Re: (aussenjam) #27 Zweiter mit zwei Tracks - Demonizer und Womanizer

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Mai 27. 2005 um 21:12:40:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam) #27 Zweiter mit zwei Tracks - Demonizer und Womanizer geschrieben von muelrich am Mai 27. 2005 um 13:14:48:

Hallo Uli,

"Zunächst der Womanizer:
extrem geil gespielt und super sounds. Insbesondere die zweite Rhythmusgitarre (rechter Kanal, wenn ich richtig rum auf hatte) hat einen total spärisch geilen Sound.
Auch der Wechsel in den Leadstimmen kommt soundmäßig super gut rüber.
Das war schon eine Womanizer-Tour der Extraklasse.
"ultrafette respect-credits" gibts dafür.
"

vielen Dank. Ich kann das erklären. :-)

Das Backing war ja schon etwas eher bekannt, also bevor es ein aussenjam war. Da hatte ich gerade den Womanizer bekommen und dache, daß ich da bestimmt prima ein paar Sounds so demo-mäßig einspielen könnte.

Deshalb gibt es auch verschiedene Sounds, angefangen von clean (rechte Seite mit ein bischen Chorus dazu) über angezerrt, stärker verzerrt bis stark verzerrt. :-) Ich habe halt immer ein paar Takte gespielt, dann an den Knöpfen gedreht, weitergespielt usf.

"Der Demonizer track ist eigentlich nicht schlechter, aber soundmäßig viel weniger abwechslungsreich. Außerdem habe ich den Verdacht, dass ein Sound gesucht wurde, der eigentlich wie ein singender womanizer klingen soll, was aber auch am Jazz-Rock-Fusion-artigen backing liegen könnte."

Genau, hier wolle ich einen Sound, der für mein Gefühl gut zu einem Jazz-Rock-Fusion... passen würde. Zu der Zeit - den Demonizer bekam ich später - wollte ich anders an die Sache rangehen als bei meinem Womanizer-Take, wieder so wie sonst auch, ein Sound zu einem Take. Eine Rhythmusgitarre gab es schon, also ne Solospur von mir und gut ist.

"Ich bin überzeugt, der demon kanns noch schweinischer, wenn du weißt, wie isch meine...."

Genau, das kann er, habe ich auch mehrfach versucht zu zeigen, ist aber nicht so ganz meine Baustelle, er kann aber halt auch tolle sahnige Highgain Leadsounds.

"Einen von beiden muss ich käuflich erwerben, bloß welchen....????? *g*"

Du weißt es selbst, daß das nur Du entscheiden kannst. :-)

Viele Grüße

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.