Re: (aussenjam) #27 Zweiter mit zwei Tracks - Demonizer und Womanizer

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Mai 27. 2005 um 14:03:42:

Als Antwort zu: (aussenjam) #27 Zweiter mit zwei Tracks - Demonizer und Womanizer geschrieben von Jochen am Mai 13. 2005 um 22:43:13:

Lieber Jochen,

sind ja Izerwochen (oder schon -monate?), was sogar dazu geführt hat, dass ich mir den entsprechenden Thread im Grünen durchgelesen habe ... und auf Ebay war ich auch schon, allerdings nur, um zu sehen, wie viele Tubemans da zur Zeit angeboten werden, denn wenn ich mir einen Izer kaufe, muss der Tubeman raus (Will jemand einen Tubeman?).

Jetzt zu den Tracks - halt, noch nicht ganz, schnell noch vorneweg ein Kompliment an Rolli für dieses schöne & fließende Backing: Das würde wirklich Spaß machen, da mal was drüber zu spielen, und es wäre wahrscheinlich auch gar nicht so anstrengend, sondern würde fast wie von alleine gehen ...

So, jetzt aber: Beides sind schön klingende Tracks, aber anders als die Mehrheit der Vorkommentatoren finde ich den Womanizer nicht schlechter klingend als das Demonchen, im Gegenteil: Der Demonizer scheint irgendwie eine Ecke mehr Biss zu haben, und der Womanizer kriegt manchmal so einen ganz leichten Santana-Satriani-Touch, und die hasse ich beide. Deine 2 Aufnahmen klingen aber schön. Nur hat man eben bei dem Womanizer-Take manchmal das Gefühl, als hättest du so kleine Vöglein-Inlays auf deinem Griffbrett und man könnte deine Gitarre auch gut als Wohnzimmer-Schmuckstück verwenden, weißt schon.

Die Fades mag ich, und was du spielst auch, wie immer. Schön sanglich, mit sehr individuellem, fetten Charakter. Nur rhythmisch ist es bisschen "on dope": Als hätte sich jemand gerade ein neues Gerät gekauft, das gut klingt, und würde unter allen Umständen versuchen, jeden Ton so lang, schön und mächtig wie möglich zu machen. Ist aber auch schön & mächtig geworden.

Mit 35-Tage-Gruß,

(hab heute geträumt, ich hätte mir zwei Finger gebrochen und müsste die Session-Teilnahme absagen)

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.