Re: (Effekte) Switcher Looper - Hilfe!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom Mai 23. 2005 um 20:57:59:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Switcher Looper - Hilfe! geschrieben von Jonas am Mai 22. 2005 um 17:18:55:
Hi Jonas,
etwas später die Antwort ....:
also ich muss zugeben, ich hab das so in der Praxis nicht selbst getestet, aber das Prinzip müsste funktionieren.
der Schalter schaltet drei "Phasen" gleichzeitig um von einem KOntakt ausgehend auf entweder 1 oder 2.. 0, also NULL bezeichne ich mal den Kontakt, von wo aus das Signal auf 1 oder zwei geschaltet wird.
Preamp1(Vorstufe Verstärker): Sichnaaal kommt rein, geht zunächst auf NULL Kontakt A des Schalters. Wird geleitet nach A1, geht von dort zum Input des Amp. kommt am FXLoop SEND des Amp raus und geht zum Kontakt B1 geht von dort auf B(NULL) und zum Ausgang zurück, der dann den FX RETURN des Amp füttert. C(NULL) bedient die Spannungsversorgung der entsprechenden LED nach C1
Die andere SEktion ist dabei komplett getrennt, der zweite Preamp würde weder ein Eingangssignal erhalten (als wäre Stecker gezogen, noch würde er eines senden können, da der Schalter ein und ausgang trennt.
eventuell würde die Gefahr einer Brummschleife entstehen, aber das kann ich mal im "Modellversuch" nachstellen. Falls Interesse bau Ich Dir so eine Kiste.. Würde aber vorher testen, ob es da keine Soundprobleme mit Brummen etc. gibt.. (ich meld mich nochmal dazu bei Dir)
cu Oliver
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|