Re: (Sonstiges) autsch! - oder nur eine optische Täuschung?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Mai 22. 2005 um 13:17:14:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) autsch! - oder nur eine optische Täuschung? geschrieben von Hanky am Mai 22. 2005 um 12:55:08:
Mojn Alex,
Daraus wiederum ergibt sich, daß ein Testbericht in der G&B keineswegs nur die subjektive Meinung des Testenden wiederspiegeln darf. Eine schlecht ausgeführte Lackierung an einem teuren Testinstrument beispielsweise (ein fiktives Beispiel wohlgemerkt), darf einfach nicht als "Kleinigkeit am Rande" angemerkt werden, da nach objektiven und nachvollziehbaren Gesichtspunkten ein Instrument höherer Preis- und Qualitätsstufe so etwas nicht haben darf. Und dies muss entsprechend gewürdigt werden, wenn man Integrität und Ruf nicht riskieren möchte. : : Als tatsächliches Beispiel fällt mir der schief montierte Hals an der kürzlich ebenfalls getesteten anderen Gitarre des angesprochenen Herstellers. Da darf es einfach nicht sein, daß dieser Punkt so weichgeredet worden ist.
Dies ist ein von mir erwähnter Verstoß gegen besagte Sorgfaltspflicht. Wenn so etwas zur Methode wird, sollte man in der Tat sogar Verdacht schöpfen. Ob dieser Verdacht im Falle der G&B berechtigt ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich sie, wie gesagt, nur sehr unregelmäßig lese (und meine GAS-Attacken anderweitig inspiriert werden ;-))). Genausowenig kann ich beurteilen, sich da etwas gegenüber früher geändert hat, jetzt, wo sie in Deutschland ein Quasimomopol auf ihrem Sektor hat.
Aber von einem oder mehreren Fällen auf eine generell tendenziöse und schlampige Berichterstattung unter Einschluss von Thomas zu schließen, ist ein Vorwurf, der die moralische Substanz trifft. Und der gut belegt werden will.
Schöne Grüße, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|