Re: Scheiß-Viren und so
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom Mai 19. 2005 um 10:51:18:
Als Antwort zu: Scheiß-Viren und so geschrieben von ferdi am Mai 18. 2005 um 19:21:35:
Moin,
das Thema gab es ja schon öfters.....
wie schon geschrieben werden die Mails mit "Fake" Absendern versehen - es gibt für solche Zwecke auch spezielle Programme, die es ermöglichen Mails aus FakeDaten (Absender IP Adresse, Absender Rechnername = Helo) zusammenzustellen.
Dazu kommt, dass im Netz DAten/Mailadressen gesammelt werden (Foren = Mailto Einträge) Gästebücher etc., etc.
Diese werden dann genutzt und als Absender genommen.
So ist es mir auch schon zig mal ergangen, das ich Mails mit meinem eigenen Absender erhalten habe.
Der Beste Weg den ganzen BlödMails entgegenzutreten habe ich darin gefunden, alle Mails, die für mich nicht eindeutig zuzuordnen sind zu löschen (ungelesen). - Absender deutscher herkungt mit Betreffzeilen in Englisch - eindeutig erkennbare Betreffzeilen - Absender, die irgendwie kryptisch aufgebaut sind und ich nicht kenne... einfach alles wech !
Dazu ein Virenprogramm, welches stets aktuelle Virensignaturen hat, den Browser von IE auf Opera umgestellt, um der Gefahr durch ActiveX Angriffe zu entgehen.
Mehr brauchts ansich nicht um sicher im Netz unterwegs zu sein.
safety ON!!
Oliver
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|