Re: (Gitarre) Zwei Fragen zur Gitarren-Spieltechnik


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 18. 2005 um 19:15:59:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Zwei Fragen zur Gitarren-Spieltechnik geschrieben von The stooge am Mai 18. 2005 um 18:57:29:

Hi Mathias,

: Alles klar. Hier sind es wirklich die flageaoletts von C und F auf der 5. und 4. Saite. 3. Bund der besagten Saiten greifen, im 15 Bund mit der re. Hand die beiden flageoletts spielen. Mit den Fingern kein Problem, frag mich aber bitte nicht, wie das mit dem Pick funktioniert.

der Vorteil vom Pick ist ja, daß man ihn auch mal weglegen kann. :-) Zum Beispiel mach ich das so: ich schiebe den Pick in den Handteller und halte ihn mit dem kleinen Finger und dem Ringfinger fest. So stört er nicht. Dann kann man auf das betreffende (Oktav-)Bundstäbchen tappen, entweder mit dem Mittelfinger oder dem Zeigefinger. Sehr schnell muß das gehen, und der Finger darf die Seite nur kurz berühren, sie halt einmal schnell an das Bundstäbchen donnern und danach muß der Finger schneller von der Saite weg sein als diese vom Bundstäbchen. Mit etwas Übung bekommt man so einen fein vanhalesken Flageolett hin.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.