Re: (aussenjam) #27 Zweiter mit zwei Tracks - Demonizer und Womanizer

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Mai 17. 2005 um 13:42:13:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam) #27 Zweiter mit zwei Tracks - Demonizer und Womanizer geschrieben von Kleschpes am Mai 14. 2005 um 12:26:48:

Hallo Dan,

"echt klasse finde ich den Anfang mit den eingefadeten Tönen.
Ist das Lautstärkepoti oder Pedal?
Der Sound ist auch sehr gut, wobei eigentlich egal ist, welcher -izer davorgeschaltet ist - Du hast nun mal einen guten Ton."

vielen Dank. :-) Aber so ein ****nizer hilft einem für den guten Ton so richtig auf die Sprünge.

Die Fades habe ich übrigens mit dem Volumenpoti an der Gitarre gemacht.

"Aber auch hier geht mir irgendwie das passende Feeling für den Track ab. Ich habe den Eindruck, daß Du (wie ich auch) normal nicht über solche Changes improvisierst."

das ist richtig, sowas ist sonst garnicht meine Welt, aber wie ich schon so oft gesagt habe, sind die aussenjams wunderbar, um zu lernen und über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

Aber: es ist doch auch interessant zu sehen, wie jeder an so ein Backing herangeht. Natürlich bin ich auf Rollis Version sehr gespannt, aber ich sehe sie nicht als die einzig wahre Version an. Es ist doch toll, wie unterschiedlich die Takes ausfallen wenn man schon jetzt mal alle Versionen dazu anhört.

Viele Grüße

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.