Re: (Gitarre) knochigerer Strat Hals-PU, zB Häussel Classic oder Classic A2
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Mai 15. 2005 um 20:53:48:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) knochigerer Strat Hals-PU, zB Häussel Classic oder Classic A2 geschrieben von LoneStar am Mai 15. 2005 um 20:38:12:
Hi,
Ausserdem, die TWindisch sind nicht soooo knochig, das geht schon. Die VZ haben fantastische Höhen - die man erst bei starkem Anschlag hört - ABER die Höhen des LF sind IMHO noch besser - singender, amtlicher, bluesiger.
wie sehr stören dich bei was für Saiten die unterschiedlichen Magnethöhen der LF? Ich hasse zB zu laute G- und zu leise D-Saiten, was bei ausgeprägtem Vintage-Staggering unvermeidlich ist. sagte ich, dass ich das hasse? Ich hasse es! Ich kann auf der LF-Seite leider rein bar nichts von flat oder custom staggering lesen (oder vielleicht nur nicht finden?).
Was meinst du mit "bluesigen Höhen der LF" im Vergleich zu den "fantastischen Höhen der VZ"? Geht's genauer? Singend, amtlich und bluesig sind nämlich die Höhen, die ich jetzt mit den Staufer Blues habe, ich möchte es eher mehr "knallig, snappig, sparklig"... eben weniger singend und bluesig... vielleicht doch einen Staufer TV am Hals... da wäre auch das Staggering kein Problem, habe jetzt ein 12" custom staggering... Hilfe. Stooge hat recht. Zwangsjacke bitte.
Gruß und Kuss
ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|