Re: (Gitarre) knochigerer Strat Hals-PU, zB Häussel Classic oder Classic A2
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Mai 14. 2005 um 19:49:46:
Als Antwort zu: (Gitarre) knochigerer Strat Hals-PU, zB Häussel Classic oder Classic A2 geschrieben von ferdi am Mai 14. 2005 um 18:58:10:
Mojn ferdi,
wünsche mir aber seit ein paar Proben für die Halsposition (UND NUR DORT!) einen knochigeren, weniger warmen Sound, der mehr knackt und mehr "snap" hat, weniger singt. : Da Häussel die Staufers wickelt, hab ich zuerst da geguckt. Von den Eckdaten her schätze ich die Staufer True Vintage als tendenziell "zu knochig" ein - stimmt womöglich nicht. : Der Pickup braucht keinesfalls Output (ich habe den jetzigen nur einen Hauch über Pickguardhöhe) oder zerrintensivierende Mitten. Meine Anlage klingt sehr ausgewogen mit einer Tendenz zu ausgeprägter Wärme, : : Also spulenmäßig ist Zurückhaltung, nicht aber dünnes Geplinke angesagt. Magnetmäßig mag ich AlNiCo II an sich lieber, meine aber, dass AlNiCo V gerade für die Basssaiten des Hals-PU von Vorteil ist. Hm. Wenn ich keine neuen Anregungen bekomme, frage ich Harry nach einem Classic mit V für die Basssaiten und II für die unbewickelten.
Feines erdiges Timbre im Bukett mit Zimt und Nelken, leichter Hauch von Zitronengras auf der Zungenspitze und von Brombeer und Wacholder am Gaumen, langer vollmundiger Abgang ....
Zum Glück bin ich selber Weintrinker und Gitarrist. Deswegen weiß ich ja, wie sehr wir einen an der Waffel haben. Sonst wüsste ich's jetzt.
Ich wünsche jeden Falls viel Glück beim Finden des Traum-Hals-Pickups. Und einen langen Abgang beim Anspielen. ;-)))
SCNR-Wochen on und schöne Grüße, Mathias
PS: Das einzig Gute an dem Scheißwetter ist, dass ich mich nicht mehr ärgere dass ich keine Karte für's OBS gekriegt habe.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|