Re: (Gitarre) knochigerer Strat Hals-PU, zB Häussel Classic oder Classic A2Beitrag von ACY vom Mai 14. 2005 um 19:26:14: Als Antwort zu: (Gitarre) knochigerer Strat Hals-PU, zB Häussel Classic oder Classic A2 geschrieben von ferdi am Mai 14. 2005 um 18:58:10:
Hi! Würde auf jeden Fall dann A(lnico)5 empfehlen, und nach deiner Beschreibung sollte der Classic von der Wicklung her auch passen. Eine mixed - Version hatte ich bisher noch nicht probiert, stelle mir das aber etwas unausgewogen vor. Stell dir einen Lauf, oder ein spezielles Lick vor, über die D und G Saite, (und so wie du schreibst kennst du dich mit den Magnetmaterialien recht gut aus! ) und dann den Unterschied zwischen A5 und A2. Dh. auf der D Saite hast du die Kraft und den Biss vom A5, und dann auf der G Saite das weichere wärmere A2. Ich denke daß die G Saite im Vergleich zur D Saite zu brav erscheinen würde, denn gerade die A5 Charakteristik scheinst du ja für den Hals zu suchen. Mein Tipp wäre ein ganz normaler Häussel Classic A5 für Neck!
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |