(Probe gewesen ist) Womanizer übers Pult


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 12. 2005 um 22:23:23:

Nabend,

tja Leute, nicht nur Jochen hat Probe. Ich auch mal wieder.

Den Demonizer habe ich Sänger und Mitgitarristen Matthias (nicht unser 2t) vor den Amp gesteckt, der kam dann den ganzen Abend aus dem Grinsen nicht mehr raus. Der Amp. Und der Matthias. Und ich hab die beiden endlich mal gehört. Aber das wollte ich gar nicht primär erzählen.

Als alter Freund der Direkteinspritzung wollte ich mal unter Echtbedingungen herausfinden, wie die Teile sich direkt ins Pult so spielen lassen. Also habe ich nach drei Stücken den Spider ausgeschaltet und den Womanizer mit dem Pult verkabelt. Bißchen Hall drauf, ein paar Knöppe gedreht, fertig. Den Rest der Probe habe ich dann so gespielt.

Mannmannmann, das war geil. Zwar auch wieder puristisch, so ganz ohne Effekte, aber Grundsound im besten Sinne. Der Sound brauchte sich hinter dem Reu nicht zu verstecken, war zwar etwas anders, aber halt eben auch sehr gut. Ich glaub, so könnte ich einen ganzen Gig spielen. Oder eine Session, zB in Berlin. So ein *nizer gilt doch auch als kleiner Combo, oder? ;-) Keine Effekte, keine Faxen, nur den Womanizer direkt ins Pult und fertig. Beim Auftritt würde sich dann nur noch die Frage des Monitorings stellen.

Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, daß das so gut kommt. Ihr werdet es ja selbst hören, bald. Jetzt müßte man nur noch richtig Gitarre spielen können...

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.