Re: (Technik) Daniel D - jetzt geht's weiter
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von SerrArris vom Mai 09. 2005 um 20:54:17:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Daniel D Teil 2 & Hifi Boxen und Aufnahmeequipment geschrieben von The stooge am Mai 08. 2005 um 17:12:54:
Servus Mathias!
Ich habe soeben deinen Anweisung befolgt, und den Daiel mal auseinandergenommen. Das große Problem war, die Platine rauszukriegen. Wie zum Teufel kriegt Herr Reußenzehn die Rein? Lötet er die Potis erst, nachdem die Platine drin ist? Ich habe den Verdacht. Das Poti mußte schon ein wenig nach hinten gebogen werden, um das ganze ohne Anwendung von Gewalt raus zu kriegen. Dann nachgeschaut: Lötstellen schauen alle sehr gut aus. An den Amp geschloßen (ja, ich war sehr vorsichtig: an allen Enden der Platine Pappe dazwischengeklemmt, das ja nicht das gehäuse irgendein Signal bekommt etc...) Nur noch Gebrumme gemischt mit Gitarrenklängen. Beim Bypass: Hintergrundrauschen en Maß. Komisch. Gerade als ich ihn wieder zusammenschrauben wollte bemerkte ich, das ein Kabel zum Schalter (der nebenbei von Uwe äußerst sauber isoliert worden ist) frei in der Luft hängt. Jetzt stellt sich die Frage: war das die Ursache des Problems oder hab' ich dieses Kabel beim loslösen der Platine von der Lötstelle gelöst?
Schaun mer mal, ob hier im Wohnheim ein Lötkolben aufzutreiben ist...
Servus, Markus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|