(Privat) Drei Kilo


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Mai 08. 2005 um 17:06:18:

Liebe Gemeinde!

Das hier ist mein dreitausendstes Posting, dass ich nur unter meinem Vornamen schreibe, hin und wieder setzte ich ja auch einen anderen Namen ein. Eigentlich habe ich diese Schwelle also längst überschritten. Ob 3.000 eine magische Grenze ist oder eben einfach nur irgendeine Zahl, kann jeder für sich selbst entscheiden. Kurz gesagt, nutze ich diesen willkürlich gewählten Anlass einfach schamlos aus, um selbstverliebt über mich und mein Verhältnis „zum Aussensaiter“ zu reden.

Aber erst etwas Statistik. Ich bin ja normalerweise ein Vielschreiber, auch meine Postings sind häufig etwas länger – nebenbei bemerkt, bin ich ungeschlagen in Sachen Ursprungspostings (über 440). Gehen wir also mal vorsichtig davon aus, dass ich inklusive sorgfältigem Abwägen meiner Worte pro Posting durchschnittlich dreieinhalb Minuten brauchte. Das wären dann 10.500 Minuten oder runtergerechnet 175 Stunden. Das entspricht 7 Tagen und ein bisschen. Da ich nicht immer so diplomatisch war, runden wir mal ab. Ich habe also eine Woche ununterbrochen gepostet, nicht gegessen, nicht getrunken, nicht geschlafen. Schon erstaunlich. Das gleiche an investierter Zeit gilt übrigens für euch, die Leser. Ihr habt eine Woche lang meine geistigen Ergüsse gelesen. Ich hoffe, ihr seid alle gesund geblieben.

Wenn ich jetzt jedes Posting ausdrucke, sind das 3.000 DIN A 4 Blätter. Nein, ich nehme natürlich Vor- und Rückseite, also sind es nur 1.500 Blätter. Die aktuelle Ausgabe von Gitarre&Bass hat 238 Seiten. Meine Ausdrucke entsprechen (1.500 geteilt durch 238) also rund sechs Ausgaben der Gitarre&Bass. Schon ein ordentlicher Stapel. Und da ja nicht alle ausgedruckten Postings eine volle DIN A 4 Seite ausmachen, ist auch noch Platz für Werbung. Wenn man aber wirklich 3.000 Ausdrucke macht und sie leicht überlappend aneinander klebt – ca. 28 cm je Ausdruck – sind das immerhin 840 Meter.

Soviel erst mal zu den Zahlen. Zum Inhalt.

Bei den 3.000 Postings ist auch eine Menge Mist. Obwohl ich ja das Archiv mittlerweile heiß und innig liebe, war ich über die Installation dieses Werkzeugs damals doch entsetzt. Es gab schon genug Postings von mir, bei denen ich sehr froh war, dass sie eben nicht mehr zu sehen waren. Und jetzt waren die sogar per Volltextsuche wiederzufinden.

Höchste Zeit für einen Disclaimer:

Egal, was ich hier geschrieben habe, ich meine das alles nicht so. Falls ich durch Geschriebenes oder Nichtgeschriebenes irgendwen beleidigt haben sollte, war das vermutlich nicht so beabsichtigt. Außerdem distanziere ich mich von jedem Inhalt, den irgendwie irgendwo irgendwas haben sollte. Wiedersehn.

Schluß für´s Erste mit dieser selbstverliebten Nabelschau. Statt dessen noch den üblichen Dank an die üblichen Verdächtigen und ich verbleibe wie gewohnt mit einem trockenen und kurzen

Gruß

Matthias







verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.