Re: (Aussenjam) Meine Nummer 10

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Mai 07. 2005 um 15:22:45:

Als Antwort zu: (Aussenjam) Meine Nummer 10 geschrieben von Friedlieb am Mai 06. 2005 um 21:47:30:

Hi !

Mein Kommentar (wie immer Ausdruck meines subjektiven Geschmackempfindens....):

Sound ist prima, wurde ja auch schon genug drüber geredet.
Das Gitarrenspiel ebenfalls.

Mein Aber: das Arrangement des Ganzen.

Der Basictrack Nr. 10 ist für mich per se definitiv songorientiert. Also ist das folgende auch unter diesem Aspekt zu sehen:

Dein Intro hat mit dem Rest nix, aber auch gar nix zu tun. Mir scheint sogar, dass es sogar ein total anderen groove besitzt.
Dann kommt eine single-tone-Linie, später eine eher rhythmusgitarrenorientierter Lick usw.....
Was ich (persönlich) vermisse, ist, DIE LINIE. WO ist die Melodie, und welcher der mehreren Rhythmustracks (die alle für sich genommen toll sind) ist jetzt als backing für eine imaginäre Gesangsspur gedacht....

Wie gesagt, dies ist meine Meinung in Bezug auf einen ganz anderen Aspekt des Musizierens..... Dein Track enthält viele Teile, die für sich genommen toll klingen und prima gespielt sind, aber das GANZE ergibt in "meinen" Ohren keinen Song als Ganzes.

Es gibt ja auch andere baisctracks, die fließender, modaler o.ä. sind, wo man es einfach mal treiben lassen kann, wo man es vielleicht auch einfach mal abgehen lassen kann, aber Nr. 10 wäre in meinen Augen halt ein Song gewesen....

Gruß Uli M

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.