Re: (pumpin iron at the beach) Süsstoffe


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom Mai 06. 2005 um 13:53:55:

Als Antwort zu: (pumpin iron at the beach) Süsstoffe geschrieben von Hanky am Mai 06. 2005 um 12:05:29:

: Moin die Sportskanonen,
:
hmpfff, moin Alex

es ist fast alles gesagt, ein Bisschen Senf hätte ich noch in der Tube: ich habe in den letzten ca. 8 Wochen 9 Kilo abgenommen. Dazu habe ich im Wesentlichen nur eines gemacht: am Tag eine Mahlzeit ausgelassen, meistens das Abendessen. Und in der Tat den Alkohol drastisch eingeschränkt.
Wobei es wirklich mehr um das geht, was man zum Alkohol isst. Andererseits kenne ich alkoholsüchtige Menschen, die sind schmal wie ein Strich.
Ich liebe Zucker im Kaffee, wie Du. Beim Tee geht es mir wie Pepe, er schmeckt mir ohne Zucker wesentlich besser. Inwieweit Zucker wirklich Einfluß auf den Leibesumfang hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich esse immer noch Schokolade, nur halt weniger.
Was mir sehr hilft, sollte abends der Hunger doch zu groß sein, ist Wurst, Käse oder was auch immer OHNE Brot. Macht auch satt, setzt aber nicht so an.
Den ganzen Süsssssstoffen (weiß ich denn, wieviele S da hineingehören?) stehe ich sehr skeptisch gegenüber, da mir da einfach zuviel Chemie im Spiel ist. Ich bin lange genug auf der Welt , um einige Wellen, die aus Amerika kommen, mitgemacht zu haben. Als Kind habe ich keine Butter bekommen, weil ja Margarine viel gesünder ist. Dann hat einer festgestellt, daß Butter ja viele ernährungswichtige Stoffe enthält. Also gabs Butter. Später kam "DU D###ST", alle assen wieder Margarine. Bei mir gibt es nur noch Butter, muss ja nicht 2mm pro Brotscheibe sein. Und mit dem Zucker eben genauso.
Ist ja vielleicht die falsche Frage, dennoch: hast Du es mal mit weniger Zucker versucht? Das geht nicht von jetzt auf nachher, da sich der Geschmackssinn umstellen muss. Du würdest aber nach etwa zwei Wochen feststellen, daß Dir deine alte Menge Zucker viel zu viel ist.

: Dank vorab und viele Grüße
: ::alex

Grüße zurück, Michl (alles andere als eine Sportskanone)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.