Re: (Gitarre) Fender Telecaster Japan - Halspickup und Infos dazu gesucht
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Mai 06. 2005 um 12:44:11:
Als Antwort zu: (Gitarre) Fender Telecaster Japan - Halspickup und Infos dazu gesucht geschrieben von Benne am Mai 06. 2005 um 09:28:38:
Mojn Benne,
hat jemand nähere Infos, welche Pickups (Bezeichnung) Fender Japan(!) in den Teles der J-Serie (oder andere Japan-Serien mit entsprechenden Pickups) verbaut hat. Bin auf der Suche nach dem Halspickup. Falls über die Jahre verschiedene PUs verbaut wurden, hier die Seriennummer meiner Japan-Tele zur ungefähren Orientierung, welchen Halspickup ich suche: J 004218 (aus '89/'90)
An den HalsPUs der Tele wurde m.W. niemals groß etwas geändert (im Gegensatz zum StegPU), außer dem Wechsel von Hand- zu Maschinenwicklung. Die Wicklungszahl und damit der Gleichstromwiderstand schwankt zwischen 8000 und 7800 (7,8 - 7,0 kOhm) In der CBS-Zeit (sprich: Dekadenz) wechselte man von Kupferlackdraht zu Polysol, 1980 wieder zurück. Die Japan-PUs dürften den 1980er Standards entsprechen. Miss mal den Widerstand, dann weißt Du es. Pfeifen gab's bei allen gratis dazu, besonders mit Chromkappe. Alle Angaben nach A.R. Duchossoir und ohne Gewähr.
Schöne Grüße, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|