Re: (Band) Cream Reunion

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Mai 05. 2005 um 16:29:45:

Als Antwort zu: Re: (Band) Cream Reunion geschrieben von ferdi am Mai 05. 2005 um 15:24:23:

Hi,

natürlich nicht, sonst würde ich es ja auch tolerieren, ja Musik-CDs oder gar DVDs kopieren.
Die philosophische Dimension der Frage,

Jooo, philosophisch fällt mir da auch noch jede Menge zu ein.

Also, Vorbemerkung: ich gebe relativ viel Geld für CD's aus. Aber ich habe auch immer wieder mal mp3's von Kumpels bekommen.

Soo, das ist dann schon wieder ein Problem mit der Legalität, wobei es sicherlich ein Unterscheid ist, ob die Russenmafia Schwarzkopien, also Fälschungen von CD's professionell und kommerziell vertickt, oder man sich unter Kumpels mal was austauscht. Das haben wir früher auch alle gemacht. Alle Alben meiner damaligen Kumpels wurden auf dicken Tonbändern oder später Cassetten "getaped". Hab noch Hunderte davon. Und das wichtige Zeug davon wird nach und nach auf CD gekauft, weil man die ollen Cassetten ja nicht mehr hören kann....(Leider gibt es auch manches gar nicht auf CD)
Ich persönlich bein der Meinung, dass solch ein Austausch aber auch verkaufsfördernd sein kann. Denn wo kann man heute gute Musik überhaupt noch hören, wenn nicht beim "dealer" umme Ecke, äääh bei nem Kumpel. In der Glotze läuft von Morgens bis Abends dieses Scheiss-Kuffnucken-Gerappe und die Mainstream-Kacke im Radio kotzt einen auch nur an.

Beispiel 1 der Verkaufsförderung ist der CD-Sampler, der dem empire-Magazin beiliegt. Führt regelmäßig zu 2-3 Neuerwerbungen.
Beispiel 2: Vor kurzem bekam ich ein paar mp3's von Symphony X. Kannte ich nicht und fand ich geil. Schwuppdiwupp beim online-dealer noch zwei Alben geordert. Wo - verdammt noch mal - hätte ich sonst Symphony X gehört, wenn mir das nicht einer kopiert hätte.

Fazit an die kommerzielle Musikindustrie:

1. Die CD's sind einfach zu teuer (das weiß jeder)
2. Sorgt dafür, dass Qualität wieder eine Chance auf Verbreitung hat, dann muss man sich das geile zeug auch nicht beim dealer des Vertrauens ....
3. legalize cannabis (ähh, das war ein flashback in "the good old times"......aber irgendwie sind da gewisse Parallelitäten nicht zu verleugnen)

music ... and FZ ... are the Best

CU Uli M

>P.S Thema: manches gibt es nicht....
Hat irgendeiner die CD / LP "Circus" von Argent. Die suche ich schon seit Jahren....

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.