Re: (Band) Cream Reunion

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Mai 05. 2005 um 13:51:22:

Als Antwort zu: Re: (Band) Cream Reunion geschrieben von muelrich am Mai 04. 2005 um 07:29:19:

Man kann das ja alles mit viel zu viel Romantik belegen, aber dass Clapton, Bruce und Baker nun der Kohle wegen weitermachen, halte ich doch mal fuer ein bisschen unfair. Baker's Solo-Projekte haben vielleicht noch am wenigsten verkauft, aber schliesslich stand (nach meinem Wissen) besonders Clapton am Steuer dieser Reunion - und zwar weil es zumindest Jack Bruce nicht mehr besonders gut geht, und angeblich auch bei Ginger Baker schon die Gesundheit nicht mehr vielversprechend ist. Da wollten sie wohl noch ein paar Beile begraben, bevor die Lichter ausgehen. Ich haette mir das auch gerne angesehen, wenn ich denn reich waere! Ginger Baker alleine wuerde mir evtl. schon reichen, der ist in meinen Ohren einer der wunderbarsten Schlagzeuger, den die moderne Welt je hatte...

Ich haette auch Angst, dass da drei Opas wieder das 30minuten Solo auspacken, das eben auch nur in den 60ern musikalisch etwas bedeutete. Aber auf der anderen Seite mag ich mir gar nicht vorstellen, wass denn da eine neue Platte sollte? Besonders, da sie doch bei der Aufloesung vor x Jahren schon eingesehen hatten, dass sie alles gemacht haetten, was ihr Trio machen koennte. Und BBM war songwritingmaessig ja auch eher enttaeuschend.

Ich glaube am liebsten wuerde ich sie jammen hoeren, beim Soundcheck! Einfach drauslos prueddeln, aber mit der Weisheit der fast 200 Jahre :0)

Christian verstehe ich im uebrigen so, dass im Falle eines Ausbleibens der DVD eben ein Bootleg herhalten soll. Das kann ich irgendwie verstehen, ausserdem wird es ja ganz sicher was offizielles geben, also wird der Fall dann nicht eintreten...

gut Ton!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.