Re: (Gitarre) Sie ist da... aber ich darf noch nicht ;-)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Mai 03. 2005 um 09:55:38:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Sie ist da... aber ich darf noch nicht ;-) geschrieben von Fogel am Mai 02. 2005 um 21:03:28:

Tag,
genau deshalb hab ich sie genau so bauen lassen.
Eigentlich irgendwo im Reich der LP Junior angesiedelt,aber mit addiertem Punch der Fendermensur und dem Schraubhals.
Das gibt Singsang von Paula und Twäng von Tele.
Zudem wäre das in Form einer Junior zu einfach gewesen, weil es das ja von Gibson gibt.
Diese Kombi gibt es so eben nicht einfach so zu kaufen - daher diese Wahl.
Zudem... so ein wenig muss man seinem Nickname ja treu bleiben ;-)
Gestern durfte ich sie dann doch schon mit zur Probe nehmen und ich grinse immer noch.
Am Steg ist sie eine brachiale Rocksau. Sie schreit, beißt, quietscht und hat Obertöne das es eine Wonne ist (allerdings brauch ich dringend wieder einen alten Plexi ;-) )
Hals PU geht vom gepflegten Jazzton mit leicht zugedrehtem Tone Regler in einen alten !! Santanasound über, der aber im Detail immer noch mehr Biss hat.
Auch hier kippt sie wie irre in Obertöne um, klagt, singt und alles mit einer unfassbaren Detailtreue.
Was tatsächlich neu ist - selbst die CS Paulas die ich bisher in Händen hatte sind nicht so transparent.
Sie matscht nicht, mulmt nicht und bildet jeden Ton (und auch jeden Fehler) supersauber ab.
Und stimmt.... was da noch kommt wenn sie mal eingespielt ist macht mich auch neugierig.

Grüße
MIKE

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.