Re: (Gitarre) Bordeaux Strat

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Mai 02. 2005 um 13:59:27:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Bordeaux Strat geschrieben von Guido am Mai 02. 2005 um 13:24:54:

moin guido,

: Die Vintage Dinger sehen natürlich schon besser aus, aber ich denke ein Soundunterschied existiert nicht wirklich. Lass mich da aber eines besseren belehren. Hat schonmal jemand ein neues gegen ein altes eingetauscht?

ja klar hab ich das schon :-). auf meiner sonnenbürstenstrat war vor vielen jahren mal'n us-standard montiert. kurz vor session III hab ich dann die löcher zugedübelt und'n vingate-trem raufgepappt. der soundunterschied ist erheblich. das hören nicht nur wale, fledermäuse und p. l. ;-). das moderne trem hat deutlich mehr sustain und bringt ordentlich kawumm. das vintageteil bringt einen drahtigeren, mittenärmeren sound. unterm strich kann man vielleicht sagen, daß die moderne version wohl besser für mehr gain geeignet sein dürfte (aber das sind natürlich auch nur meine subjektiven erfahrungen/ empfindungen)

ich würd wohl die weiße so lassen - damit hast du beide trems zur auswahl. die weiße war ja in dieser form auch ein bestandtteil des guido sounds©, nicht wahr?

gruß falk

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.