Re: (Aussenjam) Bert's getting happy - Aussenjam 24

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom April 27. 2005 um 13:46:07:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Bert's getting happy - Aussenjam 24 geschrieben von muelrich am April 26. 2005 um 17:17:06:

Servus alle miteinander!

Erst einmal Danke für das viele Lob und eure Antworten! Hat mich sehr gefreut! Ich schreib einfach mal alle meine Kommentare hier rein:

@mülrich:
der bass, bass-synth oder was immer undefinierbar tiefes da so hin grummelt, dröhnt...
Das liegt am Backing bzw. daran, daß ich daß Backing verlangsamt habe - die Baßnoten ziehen sich dann und das Wummern kommt dabei raus. Hat mich aber nicht gestört ;-)

diese geniale Bratgitarre, war die eigentlich schon das ganze Stück da und ist einem nur nie aufgefallen, oder wie?
Uh ja, das war so eine Sache: Ich hab' glaube ich jedes Stückchen an diesem Aussenjam (bis auf den Anfang) mindestens zweimal umgeworfen. Die Rhytmusgitarre sogar noch öfter. NAchdem ich am Anfang Funklinien auf der Höfner versucht habe, dann auf der Godin, am Sound rumgedreht etc. kam mir der Einfall mit der Bratgitarre. Und das hat dann doch gut geklungen, obwohl ich sowas seit langer Zeit nicht mehr gemacht hab'. Und die ist auch das ganze Stück zu hören und wird am Ende auch nicht lauter ;-). Fällt komischerweise kaum auf, das Geschreddere im Hintergrund. Nebenbei: Ganz schön fies an diesem Backing (für die Rhytmusgitarre) ist die vorgezogene "eins" vom 4. Takt. Argh. Das hat mich Nerven gekostet.

@Jochen:
Eine Frage noch: Was hat das nun mit Bert zu tun?
Gar nichts. Aber nachdem du Bert immer so schön miteinbaust, hab' ich mir gedacht, zumindest der Name passt in den Titel ;-)

@Andi:
Klasse Idee mit den Vocals (Samples?)
Danke. Sind aber keine Samples - billiges Mikro und dann geshifted. Dadurch versteht man zwar manche Sachen nicht mehr so gut, aber die hat man wegen dem Mikro auch vorher schon nicht verstanden (befällt mich da gerade ein wenig G.A.S? Kondesatormikro bräucht ich noch ein vernünftiges... :-)

Ich hoff', ich komm die nächste Zeit nochmal dazu, einen weiteren Track anzugehen!

Servus,
Markus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.