Re: (Veranstaltungshinweis) The dangeorus Kitchen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom April 24. 2005 um 20:42:41:
Als Antwort zu: Re: (Veranstaltungshinweis) The dangeorus Kitchen geschrieben von Saidy am April 24. 2005 um 19:42:21:
: Was hat es gegeben? Ein gutes Abendessen?
Neee, keine Zeit....
:Getränke bis zum Abwinken - kostenlos?
Neee, irgendwie auch nicht, außerdem music und Drogen geht nicht wirklich, besonders nicht, wenn man so'n scheiss schwierigen Kram (ZAPPA !) nach Noten spielen will... obwohl für's 70ger Jahre Flair wäre eine Vorabfahrt in den Coffee-Shop schon ganz nett gewesen....
:Mädels die euch anbeteten?
Och, so zwei bis drei neue Fans hab ich schon...
Jungs, die auf euch eifersüchtig waren?
Hoffentlich ! Neee, im Ernst, mein SelbstvertrauensMantra vor dem Auftritt war: Ich weiß, was ich kann. Ich weiß, was ich nicht kann. Und in Zerbst kanns eh keiner besser (megagrins)
:Angebote großer Plattenfirmen?
Wohl kaum. Unser Trompeter sagte nach der Generalprobe: So jetzt wissen wir, wie es klingen könnte, wenns wirs ein Jahr üben würden.....
:Als nächstes ne Auslandstournee? ;-)
Nee, diese Band gibt es seit gestern abend nicht mehr... Eigentlich schade.
So, zum Gig:
Nachmittags noch die Generalprobe, wobei wir noch nicht mal mehr das komplette Set gespielt haben.
Dann kam der Gig. Knapp 100 Zuschauer, gute Stimmung. Nichts so gespielt, wie es sein sollte, aber schließlich wars ja auch jazz (hoffentlich hats keiner wirklich gemerkt). Die Ausschnitte, die wir aufgenommen haben, zeigen ,dass es gut klingen könnte, wenn wir es jetzt üben würden......
ABER ES WAR GEIL. Nichts ist sooo geil, wie eine Liveband, die abgeht wie Sau (also besonders die Rhythmusgruppe, die Interaktion, der Spaß usw. Und wenn man dann beim Solieren infach die Sau rausläßt ! ! ! ! Das ist halt was ganz anderes, wie "gegen" einen Drumcomputer in Cubase was einzuspielen. Und auch was anderes, wie elaborierte Soli perfekt auf ein Band zu bekommen.... aber wem sage ich das......
Alles in allem: ein highlight, an das ich mich noch sehr lange erinnern werde.
Und mal philosophisch: sind es nicht die highlights, an die wir uns in zehn oder zwanzig Jahren noch erinnern, die das Leben erst spannend machen?
Wir leben nicht um zu atmen. Wir leben für die atemlosen Momente im Leben ! ! !
Liebe Grüße an Alle, freu mich schon auf Berlin (sau raus lassen, harr harr)
Uli M
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|