Re: (Philosophie) Der Abmahnwahn greift mal wieder um sich
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom April 20. 2005 um 18:56:54:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Der Abmahnwahn greift mal wieder um sich geschrieben von groby am April 20. 2005 um 18:45:09:
Hi Groby,
: Keiner rührt sich, bevor er nicht das, was er gerade anfassen wollte, auch selber hätte herzustellen können.
da ist natürlich was dran, wenn man das so überspitzt ausdrückt. Ich denke nicht, daß Herr Einstein das so gemeint hat.
Mich beeindruckt das schon, welches haarsträubende Mißverhältnis wir heutzutage beim Großteil der "zivilisierten" Bevölkerung haben zwischen dem Einsatz von Technik und ihrem grundlegenden Verständnis. Natürlich liegt es in der "Natur" unserer arbeitsteiligen Gesellschaft, daß wir nicht jede von uns benutzte Errungenschaft bis ins letzte Detail konzeptionell erfassen können.
Ich selbst bin aber bestrebt, jedenfalls die Grundlagen der Dinge, die ich nutze, zu verstehen. Ich bin ja auch der Meinung, daß jeder fleischfressende Mensch bereit sein sollte, einmal eine Schlachterei von innen zu sehen (und zu riechen) - nur damit man mal sieht, woher das billige Schnitzel denn so kommt. Aber ich schweife ab.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|