Re: (Gitarre) 62 Custom Tele Japan
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von mojo risin' vom April 19. 2005 um 14:25:22:
Als Antwort zu: (Gitarre) 62 Custom Tele Japan geschrieben von Ben am April 17. 2005 um 22:13:41:
: Hallo, : : kennt jemand die 62er Custom Tele aus Japan die zur Zeit von guitar.24 angeboten wird? Man findet sie sonst nicht bei den üblichen Musikhändlern. In Japan gibt es sie laut Ishibashi.com, allerdings mit Texas Special PU´s. Bei dem Modell von guitar.24 sind aber wohl andere PU´s drin. : Vielleicht weiß ja jemand näheres : : Gruß und danke, Ben
hi ben,
habe mir genau diese gitarre besorgt. deine vermutung ist richtig, die PUs sind leier keine Texas Specials... prinzipiell kann ich diese gitarre aber nur empfehlen: sie ist prima verarbeitet, liegt extrem gut in der hand und sieht dabei noch sexy aus.
allerding musst du (wie bei der einen oder anderen gitarre leider üblich) kompromisse machen. der günstige preis wird an dieser stelle meist auf kosten der hardware kalkuliert.
ich habe mir nun einfach ein herz gefasst und die komplette elktronik (PUs, schalter, poties, drähte) ausgewechselt, mit dem ergebnis: ich hab ne richtig gute gitarre zu hause, die unterm strich immer noch günstiger ist, als eine amerikanische standard tele.
natürlich kannst du die gitarre auch ohne tuning vernünftig einsetzen, für meinen geschmack fehlt den PUs allerdings ein wenig biss und brillianz und sind ein wenig zu schnell mikrofonisch, die poties lassen sich nicht linear herunterdimmen etc.
aber das sind alles dinge, die du letztendlich selbst entscheiden musst. die basis stimmt auf jeden fall.
viele grüße+hope it helps mojo
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|