Re: Halstasche zu groß - Halsbefestigung
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Klaus01 vom April 18. 2005 um 14:11:28:
Als Antwort zu: Re: Halstasche zu groß - Halsbefestigung geschrieben von bluesfreak am April 18. 2005 um 13:42:54:
: Servus, : : ich weiß nun leider nicht was Du als "Baumarktschraube" bezeichnest aber prinzipiell sind die Hälse bei Strat und Co mit 4 (war auch mal nur 3) Holzschrauben befestigt. : Da ist also nix mit Gewindeschraube, Insert-Hülse oder so... : Um den Hals in der zu großen Halstasche am wackeln zu hindern kleb einfach einen Fetzen 60er oder 80er Schleifpapier zwischen Hals und Tasche. Die dann beim anziehen entstehende Reibung hält den Hals eigentlich ziemlich fest. : Ein seitliches Ausfüttern der Halsfräsung mit z.B. Ahornfunierplättchen ist zwar möglich aber auch deutlich sichtbar... : : cu : bluesfreak
Es sind diese chromatisierten Senkkopfschrauben. Normale Halsbefestigungsschrauben sind Linsen-Senkkopf, die schliessen an der Oberseite der Halsplatte schöner ab. Ich müßte für die normalen Schrauben die Bohrungen "verkleinern" , den die jetzigen Schrauben haben einen größeren Durchmesser. Ich bin mir unsicher, ob es nach verkleinern (=zudübeln und neubohren) der Löcher dann fest hinzubekommen ist. Mit der Schleifpapierlösung könnte sicher es gehen. Brauche ich wohl spezielle Hartholzdübel oder reichen da die Standard Buche Dübel ?
Gruß Klaus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|