Re: Booster/Overdrive/Zerre
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bluesfreak vom April 18. 2005 um 08:41:02:
Als Antwort zu: Booster/Overdrive/Zerre geschrieben von Karl am April 17. 2005 um 20:12:16:
Servus,
wie schon gesagt ist hier die ModernMetal Fraktion eher dünn gesät aber da Du nach SD-1 und TF User gefragt hast melde ich mich mal... Also der SD-1 blieb bei mir nicht lange "Stock" sondern wurde ziemlich schnell auf TS-808 SPEC umgebaut. Mit nem TL072 OpAmp und den o.g. Modifikationen klingts nachdem was ich damals suchte. Den TF hab ich im Prinzip fast immer an, nämlich im Factor #1 mit wenig Drive, das dickt den Sound sehr schöne an (auch clean), ein ersatz der herstellerseitig installierten ChinaRöhre durch eine EH 12AX7 hat den Sound deutlich nach vorn gebracht. Eine ebenfalls getestete JJ klang zu warm... Allerdings haben die genannten Gerätschaften oben seit ca. 3 Monaten Knkurrenz durch ein Barber LTD erhalten und seitdem benutz ich eigentlich nur noch das LTD... Allerdings fällt das LTD unter den Begriff Overdrive und damit für Dich wohl flach.... Für Deinen Fall würde ich wohl etwas härteres empfehlen, etwa den Marshall Guv'nor, den H&K Warp oder einen Metalmaster... Ums Ausprobieren kommst Du eh nicht rum, also schnall Dir Deine Klampfe auf den Rücken und ab in den nächsten Musikshop. Alternativ kannst Du Dir ja von den einschlägigen Versendern eine Auswahl schicken lassen und das das nicht gefällt schickste halt wieder retour...
cu bluesfreak
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|