Re: (Philosophie) Der Abmahnwahn greift mal wieder um sich

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hokey vom April 17. 2005 um 17:18:50:

Als Antwort zu: (Philosophie) Der Abmahnwahn greift mal wieder um sich geschrieben von Friedlieb am April 17. 2005 um 15:42:08:

Mahlzeit zusammen!

Ich denke "das Netz" wird dafür auf Dauer schon einen Weg finden. Meiner Meinung nach stecken wir gerade mitten in einer radikalen Umbruchsituation, auch wenn uns das als direkt Betroffenen noch nicht so deutlich sein mag, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Wahrscheinlich werden wir in zehn Jahren über das heutige Internet schmunzeln: "Hach, war das damals noch rudimentär...mit Html und Java..." Alleine die Möglichkeit, dass jeder theoretisch(!) von jedem Ort aus für wenig Geld alles veröffentlichen kann, ist bislang historisch einzigartig. Ich vermute, dass sich in Zukunft eine Menge ändern wird, von der reinen Informationserfassung, über Literatur und Musik bis hin zu neuartigen Vertriebsstrukturen u.v.m. Da wird auf Dauer auch die Rechtslage nicht vor Veränderungen verschont bleiben können.

Kurzfristig ist diese Entwicklung zwar wirklich bitter, aber ich hoffe, dass Künstler und Verlage auf derartige Entwicklungen entsprechend reagieren werden.

Gruß,
Hokey

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.