Re: Tele: Mikrophonie, Radioempfang und Massebrummen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von j-lord vom April 13. 2005 um 14:04:26:

Als Antwort zu: Re: Tele: Mikrophonie, Radioempfang und Massebrummen geschrieben von bluesfreak am April 13. 2005 um 12:32:57:

: Servus,
:
: du kannst einen dünnen selbstklebenden Schaumstoff unten an die Brücke kleben. Das verhindert daß der PU schwingen kann und sich somit Feedback einstellt. Oft hilft aber auch die Federn der PU Schrauben durch Silikonschlauch zu ersetzen.
: Zum Masseproblem:
: Beid er klassischen Teleschaltung nimmt man an das die Masseverbindung zwischen den Potis durch das Control Plate hergestellt wird. Das ist aber manchmal nicht oder nur schlecht der Fall, ich würde also noch einen Massedraht von Potirücken zu Potirücken ziehen. Das Gehäuse der Potis vor dem Löten leicht anschleifen, dann verläuft das Zinn besser.
: Ich hoffe auch das Du den gelben Draht des TX Special NeckPUs mit auf Masse gelötet hast.
: Ansonsten mal durchmessen:
: Ausgangsbuchse Rand, Neck PU Cover, Control Plate und Bridge gegen Saiten: jeweils <1 Ohm ?
:
: cu
: bluesfreak
:
: PS: Der TX Special PU Satz hat eigentlich ein 1MOhm Volume Poti dabei !?!

Hi,

besten Dank für Deine Hilfe. Das geht ja hier fürchterlich flott! Find ich prima.

Bei den PUs waren keine Poties dabei, habe mir im Online Shop reguläre Fender Poties besorgt ("Fender Poti 250 K no Load Tele).

Das gelbe Kabel habe ich brav "gesternt" ;-)

Beste Grüße
Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.