Re: (Gitarre) Framus Diablo Custom

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von sps vom April 12. 2005 um 14:50:50:

Als Antwort zu: (Gitarre) Framus Diablo Custom geschrieben von Güü am April 12. 2005 um 11:23:27:

Hi,

habe seit 1/2 Jahr die Gitarre und rundum zufrieden. erstklassiges Preisleistungsverhältnis. Prima verarbeitet.
Du solltest allerdings unbedingt einige Modelle anspielen.
Teste vorallem mal eine Version mit Maple Neck und eine mit Ovangkol. Beide haben ein leicht unterschiedliches Soundbild.
Ich persönlich hagbe mich für Ovangkol entschieden da es ein etwas mehr Twang und Punch besitzt. Anspielen ist hier Pflicht, auch um zu sehen wie du mit dem in der Tat nicht allzu dünnen Hals zu recht kommst. Durch den angeschrägten Halsansatz zum Korpus auch in den hohen Lagen prima bespielbar. Das wilkinson tremolo arbeitet in Verbindung mit der gut gearbeiten Low-Fricton nut ziemlich verstimmungsfrei. Upbendings sind allerdings aufgrund der Konstruktion nur bis einem Halbton möglich.Der toneregler macht hier eine prima Job, vorallem um den Steg Pu etwas zu entschärfen. Alle Pu Positionen auch die Zwischenpositionen sind klasse. Gesplittet brauchbar aber etwas leblos, aber dieses Manko weisen alle Splits auf. Wer echten singlesond will kommt um den echten "Brummkasper" nicht drumrum. Mein absolutes Arbeitsgerät, was zudem das Auge erfreut.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.