war gestern Abend: Nuno Bettencourt + Population 1

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom April 12. 2005 um 09:16:19:

Hallo Aussensaiter,

gestern Abend war bei mir um die Ecke (Markdorf, Audio Electric) eine Art "Minikonzert" von Nuno Bettencourt und seiner Band Population 1. Ursprünglich hätte das ne Art Guitar Clinic für die neuen Washburn Nuno Signature Gitarren werden sollen, das war Nuno wohl zu langweilig und er hat kurzfristig seine Band mitgebracht und fast 1,5 Stunden vor ca. 150 Leuten abgerockt.

Uff, Dweezil Zappa hat mal über Nuno sinngemäß sowas gesagt wie: "Manche Leute sind so talentiert, man möchte sie am liebsten schlagen..." da kann ich nur zustimmen und versuchen, meine Kinnlade wieder einigermaßen nach oben zu klappen. Dabei waren es nicht mal die technischen Kabinettstückchen (ja, er hat Flight of the Bumblebee gespielt ;-)) die mich beeindruckten, sondern die immense Lockerheit und der Groove, mit dem der kleine Kerl seine Hardrock-Funk-Riffs abdrückte, und dabei ganz easy noch den Leadgesang übernahm. Ich war einfach geplättet! (Na gut, es gibt bessere Sänger als Nuno, vielleicht sollte er den Keyboarder, den eh keiner hörte, zuhause lassen und dafür nen geilen Sänger engagieren...;-) Der Drummer war ein echtes Tier, der Basser war auch nicht von schlechten Eltern.

Etwas traurig stimmte mich die Bestätigung der Tatsache, dass Erfolg leider nichts mit Können zu tun hat, ..." I won't get any record deals just because I'm Nuno fom Extreme..." Und ich muss leider auch sagen, dass die alten Extreme Songs wie HeMan women hater, get the funk out etc. wesentlich besser kamen, als das neuere Zeug von Population 1 (die sich jetzt umbenennen müssen wg. irgend einer rechtlichen Geschichte....) Na ja, vielleicht ist es aber auch genau das, was einen Profi auszeichnet: vor 150 Leuten geil zu spielen, auch wenn man schon Stadien mit 250000 Leuten vollbekommen hat.

Geil wars,

Grüße,

Andi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.