Re: (Gitarre) Welche Van Halen ist die beste

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom April 08. 2005 um 10:37:27:

Als Antwort zu: (Gitarre) Welche Van Halen ist die beste geschrieben von David am April 08. 2005 um 10:13:39:

Tach Dave!

Bevor dir die Leute antworten, die heute mit dem falschen Fuss aufgestanden sind -

Der grösste Unterschied ist bei den Gitarren sicherlich der Preis.

Die beste ist die, die dir nach dem Antesten am besten gefällt (frei nach dem Motte "was dem einen seine Eule, ist dem anderen seine Nachtigall").

Welche es gibt, kann ich dir leider nicht sagen, da sollte Google aber helfen.

Eddie hat mit Sicherheit keine von den Gitarren gespielt, die du kaufen würdest, sondern nur die in seinem Besitz. Klingt jetzt klugscheisserisch, aber jede Gitarre ist halt anders und ich habe gerade keine 5 Euro fürs Phrasenschwein.

Was alle diese Gitarren allerdings gemeinsam haben: DU wirst sie spielen und nicht Eddie van Halen. Du wirst sie auch mit DEINEM Amp und DEINEN Saiten und DEINEN Picks und DEINEN Fingern und DEINEN Kabeln und DEINER Technik spielen. Was im Ergebnis nichts anderes bedeutet, dass Eddie mit einer Tele und einem Marshall oder mit einer Paula und einem Fender-Amp immer noch mehr nach Eddie klingen wird als du mit einer Signature-Gitarre. Tut mir leid, ist aber so.

Fazit: Ich kenne dein Spielniveau nicht (schätze aber vorsichtig mal auf fortgeschrittenen Anfänger). Daher der etwas allgemein gehaltene Rat: Kauf dir eine Gitarre, die zu dir passt. Wenn sich herausstellen sollte, dass es eine Van Halen Signature ist, ok (ich hab da so meine Zweifel). Aber da gibt es deutlich günstigere Gitarren, die auf deinem (vermuteten) Niveau vollkommen ausreichend sind.

Glaub's mir.

Nos vemos en infierno, Pepe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.