Re: (Effekte) POD II: Akkorde verzerrt aufnehmen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pondo vom April 02. 2005 um 14:28:24:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) POD II: Akkorde verzerrt aufnehmen geschrieben von Matthias am April 02. 2005 um 14:07:14:
So, erstmal danke für die sehr schnellen Antworten. Da ich noch ein ziemlich Neuling in Sachen POD II und Gitarre spielen bin, versuche ich mal heir die Fragen bestmöglichst zu beantworten, kann aber für nichts garantieren ;-)
- Wie ist das POD angeschlossen? POD: Gitarrenkabel Left Output zum Mischpult YAMAHA MG 10/2, das wiederum an den LIN IN der Soundkarte.
- Ist die Boxensimulation eingestellt? Also ich benutze keinen Verstärker, denn damit klang es noch schlechter (hab allerdings auch keinen besonders guten). Der Sound stammt von einem von POD vorgespeichertem Slot 5A.
dann @friedlieb: dumme frage: gain ist doch der DRIVE regler beim POD? (nicht dass ich das die ganze zeit falsch bediene)... Am Kopfhörer klingt es etwa genau so wie in meinem Sample. Der Sound in deinem Beispiel ist gut, aber da ich wie gesagt noch Anfänger bin, muss ich fragen, ob du da Akkorde doer nur einzelne Töne und Powerakkorde spielst? Denn Powerakkorde klingen bei meinen Aufnahmen auch ok.
@Matthias: Muss leider weg und kann das deshalb leider erst heute abend ausprobieren, ich poste dann aber meine ergbenisse. hast du zufällig einige POD II Einstellungen für leicht verzerrte Akkorde?
mfG
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|