Re: (Aussensaiter) Gelbe Saiten
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom April 02. 2005 um 11:41:34:
Als Antwort zu: (Aussensaiter) Gelbe Saiten geschrieben von Kurt am April 02. 2005 um 05:17:02:
Hi Kurt,
: wie wäre es, eine Art Adressensammlung auf der Aussensaiter-HP einzurichten, z.B. mit Adressen von:
eine gute Idee.
: sortiert nach Postleitzahlen und jeweils mit Kommentaren von Aussensaitern, die ihre Erfahrungen mit diesem oder jenem gemacht haben (obacht: nix negatives schreiben, Rufschädigung bringt Ärger und gerichtliche Unterlassungsklagen).
Genau das dürfte dann aber auch das Problem sein. Wenn man negative Erfahrungen da nicht mit einbringen kann, positive aber sehr wohl, entsteht ja ein Zerrbild. Also läuft es drauf hinaus, überhaupt nicht zu kommentieren, was den Wert der Sache einschränken würde.
Auf jeden Fall müßte eine solche Übersicht, wenn "jeder" dort Dinge eintragen kann, redaktionell betreut werden, damit da keine Probleme entstehen.
Vielleicht hat ja der eine oder die andere noch ne Idee, wie man diese Probleme umgehen bzw. lösen könnte.
: So was ähnliches gibts ja schon zum Thema Equipment auf der Harmony-Central-Webseite (www.harmony-central.com).
Und bei unserer Schwester-Seite Just Chords gibts das auch. :-) Da gibts auch ne große Link-Sammlung, was übrigens einer der Gründe ist, daß die Aussensaiter keine eigene solche haben. Aber ich schweife ab.
: Wie bin ich auf diese Idee gekommen? Ich war bis vor eben noch in Erlangen auf dem Jazz-Workshop (Serraris, wo warst Du?????) und hab meine Akustik-Git. zu Herrn Herb zur Reparatur gebracht (er ist ja schon öfters hier empfohlen worden) und dieser Gitarrenbauer ist glaube ich wirklich gut.
Ja, aber genau das ist doch ein Beispiel dafür, daß es um den Austausch von Erfahrungen mit den einzelnen Gitarrenbauern, Läden, Clubs etc. geht. Der Erfahrungsaustausch findet ja bereits hier im Forum statt. Eigentlich geht es dann also nur noch um eine systematische Übersicht, in Tabellenform vielleicht, mit Kontaktdaten, und die Erfahrungsberichte aus dem Forum könnte man dort dann verlinken.
: Nur so eine Anregung.
Es ist eine gute Idee. Vielen Dank.
Laßt uns das mal hier gemeinsam diskutieren, der Arbeitstitel ist ja schonmal klasse. Apropos Arbeit, die steckt natürlich dahinter, insofern hängt das auch von Vorhandensein freier Zeit bei mir ab. Aber wir sollten mal die Meinungen der verschiedenen Köche hier abwarten, den Brei dann umrühren, sich setzen lassen, und dann schauen wir mal, was daraus wird.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|