Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Cube 60 von Roland?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom April 01. 2005 um 18:57:15:

Als Antwort zu: Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Cube 60 von Roland? geschrieben von Norbert am April 01. 2005 um 14:03:44:

Servus!

Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Cube 60 von Roland?

Tut mir leid, mit dem 60er hab' ich leider noch keine Erfahrungen, ich besitze leider nur die kleine Version (30). Ist ja von den Models her dasselbe - darüber könnte ich dir nähere Informationen geben (einfach nochmals nachfragen). Oder schau mal hier im Archiv: klick Den Test hab' ich zwar inzwischen rausgenommen, auf Anfrage stelle ich ihn aber gerne wieder online.

Eine Sache möchte ich aber anmerken: Bevor jetzt wieder die alte "Digital - Teufelszeug?" Diskussion aufflammt - dieses Statement ist meine persönliche Meinung und soll kein objektives Urteil abgeben: Der Cube kann viel, aber nichts perfekt. Wenn dir die (bei manchen Modells nicht sehr tolle) Qualität reicht, und du Vielfalt suchst, ist er das Richtige für dich. In Sachen Durchsetzungesvermögen sind die Digitalamps leider auch noch nicht auf dem Stand von Röhren oder guten SolidState Amps. Falls du also einfach auf der Suche nach gutem Sound bist, und auf die ganz große Vielfalt verzichten kannst, schau mal nach gebrauchten Röhrenamps (oder gebrauchten guten Transistoramps) - da findet sich nämlich in der Preisklasse eines Cube 60 schon einiges sehr tolles, das auch unheimlich variabel im Kalng ist (z.B. Laney LC30, Peavy Classic 30-50, diverse H&K Modelle), und dir das kleine Quäntchen mehr an Sound gibt, das der Cube nicht vermitteln kann. Aber, um das nochmal deutlich zu machen: Ich hab' mich genau aus diesem Grund für den Cube als Übungsamp entschieden - eben wegen dem Variantenreichtum. Als Bühnenverstärker kann ich allerdings nicht damit leben - selbst wenn er 100 Watt hätte ;-)

Servus,
Markus




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.