(Gitarre) Musicman Sabre 1/ 2

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel Kirchner vom März 31. 2005 um 19:00:21:

Ich habe eine Musicman Sabre 1 Gitarre und spiele diese sehr häufig und gerne. Wie ihr sicherlich wisst sind die Gitarren aus der Zeit von Musicman alle Aktiv. Der Sound ist klasse nur wundern mich seit Jahren zwei Dinge: Es sind mir nur bewusst der derei-weg-toggle-switch, für die PU anwahl, das Volumen Poti, und der kleine schwarze Schalter zum splitten der PU's. Neulich hab ich irgendwo gelesen, dass bei der Sabre 2 ein Regler für höhen und einer für Bässe sei. Ist das auch bei der Sabre 1 so? Was hat die 2 was die 1 nicht hat? Und wozu ist der andere kleine weiße Schalter. Ich habe keinen Schaltplan oder was in der Art (wer einen hat kann glücklich sein und mir ne Kopie machen :-))Als ich die Gitarre damals bei e-Bay ersteigert habe kam nur ein Zettel mit der sagt, dass Sie angeblich 1x Volume 1x Tone 1x Boost Regler (nur welchen boost) hat und der kleine weiße Schalter auch für irgendeinen Boost gut sein soll.
Als mein Empfinden schreibe ich mal, dass bei dem misteriösen Schalter alles etwas höhenreicher klingt und bei besagtem boost regler alles etwas dumpfer aber irgendwie Stärker. Ist der boost regler voll auf und der kleine weiße umgelegt, dann ist der sound wie normalerweise nur etwas lauter. Ich freu mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Vorraus.
MfG Manuel Kirchner

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.