Re: ein kleines rgx-problemchen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom März 30. 2005 um 19:50:00:
Als Antwort zu: Re: ein kleines rgx-problemchen geschrieben von Lukas am März 30. 2005 um 19:31:27:
Hallo!
ich dachte, den hals einfach 1-2cm weiter richtung korpus zu montieren, dann müsste ich zwar den hals-humbucker ausbauen aber das wär ein vertretbares übel.
Das ist soweit theoretisch richtig, dass der Hals Richtung Korpus rein muss. Wie weit genau, ist schon die erste spannende Frage - viele Versuche hast du nicht, dann ist die Halstasche nämlich total vermackelt. Frage zwei ist die Optik - das kann komisch aussehen. Frage drei ist die Bespielbarkeit der höchsten Bünde und du brauchst die, denke ich.
Du hast jetzt die Gitarre und den zweiten Hals. Ich würde an deiner Stelle jetzt zu einem Gitarrenbauer gehen und mir anhören, was er dazu sagt. Vielleicht lässt sich der alte Hals retten, vielleicht bekommt er den neuen Hals rein, vielleicht ist beides möglich. Und was es kostet, kann er dir auch sagen.
Übrigens hast du so lange auf die Gitarre verzichtet, da kannste die Trümmer auch gleich verticken. ;-)
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|