Re: Der Schüler, das unbekannte Wesen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 26. 2005 um 13:59:55:

Als Antwort zu: Der Schüler, das unbekannte Wesen geschrieben von Matthias am März 26. 2005 um 13:11:01:

Hi,

Ich glaube, es ist ein Konzentrationsmangel. Wie kann ich meinem Schüler jetzt beibringen, hellwach und aufmerksam zu sein und zu bleiben?

ich würde ihn jedesmal so direkt wie nötig drauf hinweisen, im Zweifelsfall direkter als nötig. Er ist erwachsen und braucht keine verständnisvolle Kuschelpädagogik. Dubist sein Lehrer, du weißt Bescheid und er nicht. Er soll von dir lernen. Was er macht ist falsch und darauf musst du ihn hinweisen.

Lass ihn Stücke mit mit häufig wechselnden Lagerfeuerakkorden spielen und achte mit zu messerscharfen Schlitzen verengten Augen (es ist noch eindrucksvoller, wenn sich auch die Nasenlöcher zu messerscharfen Schlitzen verengen) darauf, dass er die richtige Basssaite anschlägt. Beim ersten Fehler sofort nochmal von vorn. Wieder und wieder und immer wieder. Es ist sein Geld, das er verschwendet, ohne weiterzukommen, wenn er daran nicht arbeitet.

Verträumt durch die Gegend gucken und den Klang seiner Gitarre genießen hat durch aus seine Berechtigung, aber das kann er außerhalb des Unterrichts genug!

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.