Re: (Fehlinvestitionen) Der Weber im Deluxe

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Diet vom März 23. 2005 um 10:26:36:

Als Antwort zu: Re: (Fehlinvestitionen) Der Weber im Deluxe geschrieben von falk am März 23. 2005 um 10:05:17:

Hi Falk,

das war der Fender Gold Label Speaker, wenn ich mich nicht irre ist das der Eminence.
Vielleicht ist ja DR auch nicht Dr. Bei meinem hatte ich früher, als der Original Speaker drin war, immer die Bässe voll aufgedreht und Treble so auf 4. Jetzt habe ich beides auf 5 und es passt für mich.

Noch mehr Auswirkungen hatte aber der Wechsel der Endstufenröhren. Mit den originalen Röhren war der Übergang zwischen clean und verzerrt wie ein Ein-und Ausschalten eines Verzerrers. Jetzt habe ich JJ 6V6 eingebaut (ohne Einmessen übrigens)und der Übergang ist so wie es sein soll, schön fließend. Außerdem haben die Röhren die Höhen zusätzlich noch etwas entschärft und den Amp wärmer klingen lassen.

Für mich waren die beiden "Umbaumaßnahmen" echt ein Aha-Erlebnis. Jetzt klingt der DR so wie er in meinen Ohren klingen soll. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ihn nicht in einer Band spiele, in der ich mich gegen einen zweiten Gitarristen oder einen Keyboarder durchsetzen muß. In unserem nicht sehr lauten Trio klingt er aber bestens.

Gruß vom Diet

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.