Re: (Gitarre) Häussel oder Kinman PUs?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ACY vom März 20. 2005 um 15:33:17:
Als Antwort zu: (Gitarre) Häussel oder Kinman PUs? geschrieben von lemonking am März 20. 2005 um 09:28:56:
Hi! Wie bereits gesagt ist das erste Kriterium das brummen! Dürfen sie, oder dürfen sie nicht! Das nächste ist die Dynamik! Du hast ja das Blues Set in A5 angegeben, und das wird seinen Grund haben. A5 hat einen größeren Dynamikumfang als A2, mit dem Harry das Set ja auch anbietet. Das Blues Set ist ja kräftiger gewickelt als sein Classic Set, und gerade in A5 bläßt es dem Kinman Set gewaltig den Marsch (mehr Output!). Habe alle Häussel Sets hier stehen, und auch eine Guitar mit dem Kinman Blues Set. Das Kinman Set klingt schon sehr schön, hat aber etwas herausplatzende Höhen, wenn du die Saiten richtig anreißt. Ist aber für ein "brummfreies Set" wirklich sehr gut klingend. Mir geht es aber so, daß nach 15min Kinman, wenn ich dann auf Häussel wechsle, dann habe ich das Gefühl jemand macht die Türe auf. Einfach offener, lebendiger und mir viel Seele. Und irgenwie ehrlich und direkt mit sehr schönen Höhen, egal ob Blues oder Claasic Set, und egal ob A2 oder A5. Wenn du noch Fragen hast, gerne! Oder email an mich! Grüsse, "ACY"
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|