(CD-Tipp) Zakk Wylde's Black Label Society: Mafia
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom März 20. 2005 um 11:47:10:
Hi,
ich wollte eigentlich nur schlicht drauf hinweisen, daß BLS seit Anfang März ein neues Album namens "Mafia" auf dem Markt haben.
Ein geiles Teil, vom Sound her auf jeden Fall wesentlich ausgereifter als z.B. "1919 Eternal" insgesamt eine durchdachtere Produktion. Und natürlich auch wieder zwei Songs, auf denen Zakk beweist, wie geil ein Klavier und eine E-Gitarre gepaart mit eben nur seiner Stimme sein können.
Er hat auch ein neues Spielzeug, eine Talkbox, die er gleich bei der ersten Nummer sehr nett in's Haupt-Riff einsetzt. "Fire it up" heißt die Nummer, die auf dem Album imho auch direkt herausragend ist, die meisten der übrigen Songs verlassen sich für meinen Geschmack etwas zu sehr auf Zakk-Trademarks. Aber andererseits: Sonst wäre es ja auch nicht Zakk...
Ob man auf dem Album seine Verarbeitung des Verlustes seines Quasi-Bruders Dimebag hört, vermag ich nicht zu sagen. Sicherlich steckt da was von drin, allein das Booklet ist übersät mit Fotos dazu - aber so direkt höre ich keinen nervigen Pathos, das ist fein.
Die CD gibt's z.B. bei Amazon zur Zeit relativ günstig, nämlich für 13,99. Das nur als Hinweis.
Gruß, Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|