Re: (Aussensaiter) Beta-Test: Themen ignorieren

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 19. 2005 um 18:45:05:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Beta-Test: Themen ignorieren geschrieben von rolli am März 19. 2005 um 16:11:50:

Hi Rolli,

erstmal Danke für Dein Feedback.

: Ich würde die Sache positver umsetzen, nämlich durch ein kleines Dropdown Menü oder per Optionskästchen mit den einzelnen Betreffs, die dann als Include- oder Exclude-Filter aktiviert werder können, sowie sie ja auch beim Verfassen von Beiträgen, angeboten werden.

Ja, das wäre ein Ansatz, wenn man das denn weiter treiben will. Erstmal sollte das ja nur sowas wie ne Design-Studie sein in der Hoffnung, daß diese Möglichkeit nur von wenigen genutzt wird.

Falls doch größeres Interesse besteht, ist das für mich in der derzeitigen Form mit Übergabe in der URL natürlich schwer handhabbar. Deshalb würde ich in diesem Fall eine Extra-Seite machen, auf der man sich passende Cookies abholen/setzen lassen kann, die dann dauerhafte Einstellungen für die verschiedenen Forums-Ansichten ermöglichen.

Das mit dem Include-Filter ist eine weitere gute Idee, die aber automatisch danach schreit, daß man mehrere Include-Filter gleichzeitig setzen kann und dann wird es wieder kompliziert. Außerdem ist diese "Include-Funktionalität" ja bereits jetzt indirekt über die Suchfunktion möglich.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.